rfactor laggt!!

      rfactor laggt!!

      also kurtz vorm imola rennen, so 1-2 tage oder so hab ich formatiert, seitdem laggt das spiel bei mir. konnte einfach ma garnicht fahren. leider hab ich das problem bis jetzt immer noch nicht behoben gekriegt. bei meinen anderen games habe ich das nicht. also kann mir einer sagen wie ich das besser hinkriegen kann, weil is eig alles so eingestellt wie vor dem formatieren auch.
      thx gruß kreno
      [nimg]http://img254.imageshack.us/img254/4103/krenosigcm7.jpg[/nimg]

      RE: rfactor laggt!!

      ich bin kein computer profi aber ich würde sagen das dus am besten neu installierst dennbei jedem spiel gibt es ne menge dateien irgenteine kann durchs formatieren schon ma verschwinden war bei mir schon öfters mehr kann ich nich sagen musst du die ganzen computergenies ausm GB fragen :P
      Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück
      Wie sind denn deine Werte, sprich Prozessor, Grafikkarte usw.
      Was das Spiel nicht mag, bei ATI Karten ist das Antialising, da fängts schon mla an zu ruckeln.
      Dann könnte es die Firewall sein, das die nicht ausgestellt, bzw die Ports nicht freigeschaltet sind. Wenn du nen Router hast, sollten die Ports auch dort freigeschaltet werden.
      Falls dein Rechner zu schwach ist, solltest du die Schatten und so ausstellen, das bringt schon ne ganze Menge.

      Greets
      Ghost-13
      Ich habe aber die gleichen Probleme wie Kreno...

      Mal läuft es bei mir super sauber, ohne irgendwelche Störungen und mal, so wie gestern Abend, geht es so gut wie garnicht und ich habe teilweise nur zwischen 34 u. 60 Bilder pro sek....

      Wenn alles gut läuft habe ich immer um die 85 Bilder...

      Bei mir ist aber alles aus, die Ports im Router sind frei, keine Firewall, kein AntiVirus und die Grafik ist ganz runter gestellt...

      Trotz allem habe ich manchmal diese Probleme....
      hab auch nen router und ports sind alle zu

      Die Ports müssen offen sein.
      Und die Firewall sollte ausgeschaltet sein.
      Wie ist denn nun dein System???

      nur zwischen 34 u. 60 Bilder pro sek....

      Nur ??? Ein Spiel läuft ab 25 - 30 Frames flüssig fürs Auge.


      Grafik ist ganz runter gestellt...

      Trotz allem habe ich manchmal diese Probleme....


      Da behaupte ich mnal, das je nach Strecke, die Graka zu schwach ist.
      rFactor ist dafür bekannt, das es sehr Hardware fressend ist.
      Da deine Grafik genauso ist, vom aussehen, wie bei mir, sag ich mal, das nicht alles runtergestellt ist.
      Schau mal bei Didda oder Slow, deren Grafik ist runtergedreht, weil die eine 800 x 600 Auflösung fahren müssen, damit es flüssig läuft.
      Bei 1280 x 1024 ist die Auflösung natürlich extrem hoch (halt TFT) und das ist es dann auch, was die Framezahl in den Keller zieht. Gehe mal auf 800 x 600 und deine Frames machen Freudensprünge.
      hage und ich haben beide eine ati mit 256mb und haben auch niedrige frames,
      aber bei uns läuft alles tip top!(+2GB speicher)

      @heitzer : kann ghost nur zustimmen! hab ja vor ein paar wochen ein neues motherboard installiert und musste echt lang suchen bis ich eins mit AGP steckplatz gefunden hatte! AGP ist am aussterben und wird auch nicht mehr hergestellt!