mein kleiner rechner

      Nett! :)

      Mit Fotokopierer drin? :D
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Würde mal sagen Festplatten. Wahrscheinlich ein RAID5-Array oder 2 x RAID10, korrekt?
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      jup sind 4x 250gb sata II HDD's von samsung (spinoint schieß mich tot) im raid5 verbund
      und zur zeit der aufnahmen war noch ne recht langsame sata platte fürs system drin

      jetzt ist ne Raptor-X mit 150gb drin (10.000 Umdrehungen, 4,6ms zugriffszeit, 16mb cache)

      das gehäuse ist halte in 2 teile aufgeteilt, womit es sich wesentlich vereinfacht, einen guten luftstrom zu erzeugen ... unten halt die festplatten in einem "zug" (normal passen unten 10 HDD's rein, wegen des radiators habe ich den 2. käfig abgeschraubt ^^ und den 2. netzteilplatz für die pumpe geopfert

      falls ich mal mehr HDD's brauche , werd ich die pumpe und den radiator wohl wo anders platzierenm müssen ^^ was aber zum glück niemandem auffallen dürfte, da das loch im boden ist *g*
      Und Heizung braucht er auch nicht mehr. :D :D Dafür aber nen Schallkäfig ;)
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Original von mostly_harmless
      Und Heizung braucht er auch nicht mehr. :D :D Dafür aber nen Schallkäfig ;)


      doch doch ... bis auf die hdds halt wasserkühlung ... und die läuft bei ~43°C unter vollast

      also heiß wird der nicht ;) und laut isser auch nicht, nur 120er verbaut und lediglich 3 angeschlossen

      zudem ist das gehäuse ja noch gedämmt ^^ ergo kein laut :D
      Sorry für den Spruch aber wenn er nicht wirklich heitzt ist er auch nicht wirklich gut. Ich hab alleine vom Prozessor über 80W Verlustleistung die in Wärme umgesetzt wird und mein Rechner ist knapp 4 Jahre alt. Das ist ne scheiß Wärme und ich denke mal ganz dreist dass dein CPU mich da bestimmt topt ;).
      Immer locker bleiben . :D
      laut AMD liegt der maximale verbrauch bei 89 Watt also nicht wirklich viel

      wobei sich intel in den nächsten jahren wohl anpassen wird, um dort nicht weiter ins hintertreffen zu geraten

      nuja wie gesagt, sie mag zwar heizen nur durch die gute verteilung bekomm ich davon überhaupt nichts mit ;)
      war da ohne wakü und mit p4 unter volllast schon was anderes :D

      ist ja auch nur ein x2 4200+ verbaut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roterDrache“ ()

      nö mit übertakten hab ich nix am hut
      da geb ich lieber paar € aus und hab dann wieder meine ruhe und kann mit ruhigen gewissen dann noch sagen, das es nicht das max ist was man rausholen kann ;)

      also diese nacht lief die cpu komplett unter volllast, aber von erhöhter wärmeabstrahlung ist nix zu merken ^^
      Stimmt, bei meinem ist es auch nicht bis fast nicht zu merken, wenn er unter Last ist. Core2Duo sei dank. Intel und AMD sind auf einem guten Weg - denke, sie haben längst erkannt, daß diese Schlacht um mehr GhZ zu nix gutem führen konnte. Und hey die Grenze war ja auch fast erreicht.

      Bin sehr gespannt auf die nächsten CPU's - ich denke, das Ganze wird noch viel mehr in Richtung SMP und Parallelverarbeitung gehen, auch im Desktopbereich.
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      jup sind ja derzeit bei der entwicklung von 8 kernen/cpu

      bzgl wärmeentwicklung hat sich in den letzten monaten/jahren ja auch einiges getan, weil viele wegen dem hohen verbrauch lieber zu amd gegriffen hatten ...

      aber intel hat da auch schon wieder boden gut gemacht :)

      das einzigste was fehlt, sind die anwendungen die ordentlich für mehrkernprozessoren entwickelt wurden denn fast jeder neue komplett-pc wird als dual-core ausgeliefert