Zattoo

      Hi,

      kostenlos fernsehen am PC übers Internet via Streaming-Technologie?

      >>> Zattoo.com

      Habs eben installiert - zwar erst wenige Sender, dafür aber recht gute Qualität und völlig kostenlos. Das Interface ist klein, schlicht und schnell. Fullscreen-Mode klappt noch nicht so gut - hier sieht man hässliche Blockartefakte aber das lässt sich verschmerzen. Die Anwendung braucht im Speicher ca. 50-60MB Ram, was ok ist für Multimedia-Anwendungen, denke ich. Hab mir das Blog der Jungs, die Zattoo herstellen, eben mal angesehen - sie scheinen locker und lustig drauf zu sein.

      Pro
      • kleines, schnelles Interface
      • wenig Speicherverbrauch für eine MM-Anwendung
      • völlig kostenlos
      • Zwar ist eine Registrierung erforderlich, es müssen aber fast keine Daten angegeben werden
      • Alle Funktionen funktionieren ohne Murren und ohne jegliche vorherige Einstellung
      Contra
      • Im Fullscreen-Mode störende Blockartefakte
      • Beim Umschalten Wartezeit aufgrund der Pufferung (was aber völlig normal weil technikbedingt ist)
      • im Vollbetrieb wird beim Umschalten Werbung geschaltet (bis jetzt Betabetrieb)
      • erst wenige Sender in der Liste
      Resümee - kannsch empfehlen. :P
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mostly_harmless“ ()

      Das ist ja lustig...

      Habe es mir grade mal drauf gemacht und was soll ich sagen... Ist nicht schlecht :!: :!:

      Die Jungs haben DSF dabei, jetzt komm ich garnicht mehr vom Rechner weg.... :D

      Die Qualli ist völlig ok, wenn man bedenkt das keinerlei andere Hardware benötigt wird...
      Kein Stik, keine Karte, nichts...

      Danke für den Tip Mostly :love:
      Thanks a lot, S-Hamilton - hab jetzt auch JLC installiert und finde es auch sehr genial. Bild ist ok und die Anzahl der Sender ist der Hammer. Was mir aufgefallen ist - das Tool scheint nicht zu checken, ob der Stream auch wirklich up ist und hängt sich teilweise weg, wenn die URL nicht erreicht wird. Ansonsten - sehr nett!

      Iglo - Einbindung in Websites müsste gehen, denn das Programm macht ja auch nix anderes, als per ActiveX den Mediaplayer einzubinden. Nur die Senderauswahl sprich das Wechseln zwischen den Streams müßte man dann noch coden.
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

      Muss ich mostlys recht geben

      Läuft ja alles über Codes..die Sender haben ja alle Streams auf Ihrer Page..also ist es schon möglich ..die auch auf die eigen Seite zu bringen.... JLC hat ne große Auswahl..aber die Leitungen sind doch recht langsam.

      am meisten nehme ich onlinetvrecorder.com

      da kannste von vielen Sendern umsonst die Filme aufnehemen ..legal und kannste Sie dir später downladen anschauen ,bearbeiten(Werbung raus)....

      das spart den Gang zu Videothek...und Geld
      Sehr geil, danke für den Tipp :)
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Hatte es eh nie - scheiss Grafik, kein Respawn und umnieten darf man auch keinen :| :D
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀