Festplatten Zugriff Probleme

      Festplatten Zugriff Probleme

      Hab mal ne Frage, aber zuerst umschreib ich mal das Problem

      Also,

      Mein Windows hatte Probleme so das ich es nicht hochfahren konnte, da ich aber wichtige Daten auf der Festplatte draufhabe wollte ich sie nicht formatieren. Ich hatte auch eine 2. Festplatte. Die hab ich denn eingebaut. Beide sind bei mir über IDE anschluss verbunden. Die neue Festplatte, also die ich noch so liegen hatte, hatte ich denn als Master eingestellt und die andere, wo noch die wichtigen Daten drauf sind, hab ich als Slave eingebaut. Dann hab ich auf die jetzige Master Windows XP Home Edition mit Service Pak 2 drauf installiert. Jetzt läuft alles eigentlich ganz gut, blos ich komme nicht auf die 2. Festplatte drauf, wo die wichtigen Daten draufsind. Der will die nämlich formatieren. Das komische ist auch das ein RAW Dateisystem jetzt ist.

      Jetzt zu der eigentlichen Frage:

      Wie komme ich jetzt auf die alten Daten ran?

      Ich hatte mit einem IT Spezialisten geredet und der meinte ich solle auf die eine Linux installieren und dann mit "Knoppix" (oder so, weiss ncith wie das geschrieben wird...) irgendwie öfnnen und dann auf meinen USB Stick ziehen....

      Bei Antworten wäre ich dankbar...
      Hi Kulli,

      wollte nur eben virtuell winken, weil mir meine Serverplatte heute am frühen Abend abgeraucht ist. Komplett. Sitze gerade vor meiner Workstation und genieße es, wieder online zu sein - nach einer Hardwareumbau- und Installationsorgie. Du bist nicht allein! :D

      Grüße,
      Mostly
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Ja :P

      Hatte nur net aufgepasst und meine Slave (Ja hab noch kein S-ATA aufm Board, deshalb IDE...) Festplatte, wo Windows draufwar aber nen Fehler hatte, hatte ich mit der 2. Partition meiner Master Festplatte verwechselt und da ich die nicht richtig vorher formatiert hatte, war sie ein RAW System....

      Naja war ziemlich blöde von mir xD
      Oh shit! :D Na, sowas passiert. Nachdem mein System jetzt wieder up ist, setz ich mich dann heute mal hin und hänge die alte Platte als Slave ein - drück mal die Daumen, daß ich meine Daten kriege - also ein ftpd samt 40gb, irc-server, mailserver und meine komplette mp3-Sammlung 8| gnah!
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      hatte auch 3 WOCHEN rumgemacht, vom raid 4/5 der partitonen weg - als nichtzugeordneter freier speicherplatz. und türlich grad als ich das backup gelöscht hatte :( nur weil ich vista dazu ZWINGEN wollte, meinen bootmanager (der partitionen echt verstecken kann) zu verwenden und das vista eigene zu entfernen (bei einer speziellen anordnung der partitionen). sogar wiederherstellungssoftware sagte dass nix mehr zu machen ist, win wollte von hdd nicht starten, floppy ging nicht mehr und nicht mal von cd wollte das mehr starten :wow:
      am schluß hat aber alles geklappt, alle daten wieder da.
      D O N T E A T Y E L L O W S N O W
      Mit ein bißchen Glück bin ich morgen abend fertig - ich mach aber heute nix mehr dran, gestern war einfach zu lang. Heute wird ne kurze Runde gezockt, danach geh ich in die Heia. Morgen schau ich mir dann mal in Ruhe die Platte an. Grmpf :)
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

      mostly_harmless schrieb:

      Oh shit! :D Na, sowas passiert. Nachdem mein System jetzt wieder up ist, setz ich mich dann heute mal hin und hänge die alte Platte als Slave ein - drück mal die Daumen, daß ich meine Daten kriege - also ein ftpd samt 40gb, irc-server, mailserver und meine komplette mp3-Sammlung 8| gnah!
      Ja, ich hatte auch noch viele wichtige Daten aufm PC, meist MP3s, aber auch andere Sachen

      Uhh, bin nicht der einzigste der noch IDE benutzt xD

      @g°zuz: Vista ist eh noch fürn A... :P
      Linux ist nicht -ein- System, es gibt hunderte von Linux-Distributionen für die verschiedensten Zwecke. Daher ist es sehr schwer, eine Distri zu empfehlen, das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

      Mein Tip:
      kauf die neue c't (Computerzeitschrift aus dem heise-Verlag). Bei dieser Ausgabe ist eine DVD dabei, auf der Du openSuse Linux 10.3 komplett kriegst und on top dann noch einiges an Anwendungssoftware; das ganze kostet 3.50 Flocken. Ansonsten hast Du die Qual der Wahl. Ein guter Anlaufpunkt ist linux.org/dist/

      Was ich vom Konzept her sehr genial finde, ist Ubuntu . Downloaden kannst Du es hier
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      .... *tilt*

      Falls Ihr einen Windows 2003 Server habt und beabsichtigt, SP2 dort zu installieren - macht Euch ein Backup. Ich hatte keins. Ich hab SP2 installiert, gebootet, Sp4 für die Firewall installiert, gebootet, danach Probleme, Deinstallation Sp4, danach rien ne va plus. Dann herumgefrickelt, aber es ging nix mehr. Das ganze Spiel also wiederholt :D Installation, Konfig, Domäne, Konfig, Firewall, Firewallkonfig, Anpassungen an den Clients lokal. Kein SP2, kein Update für die Firewall. Scheiss drauf.

      Den Router rühr ich so schnell nicht wieder an ;)

      So, und jetzt ein Bier. Prost!
      :thumbup:
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mostly_harmless“ ()

      Tja so is dat. :)
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀