CRC Fehler beim entpacken

      CRC Fehler beim entpacken

      Habe seit dem ich den Rechner neu habe andauernd CRC Fehler beim entpacken größerer Dateien.
      Habe schon verschiedene Winrar Versionen, sowie die neuste Version ausprobiert, leider ohne Erfolg.
      Auch habe ich den Arbeitsspeicher gecheckt, ob er eventuell defekt ist (soll was damit zu tun haben). Ist aber alles soweit in Ordnung.
      Jetzt seid ihr dran.

      Greets Ghost-13

      Riu3000 schrieb:



      es kann sein das die datein mit zipp verpackt sind uns deswegen winrar nich funtzt



      Wenn WinRAR Probleme mit dem Dateityp hätte, würde es das direkt ausspucken und das File gar nicht erst anpacken. CRC-Fehler bedeuten, das er die Prüfsummen mit dem Archiv vergleicht und die Werte nicht stimmen.

      Ich denke, dass es hier folgende Möglichkeiten gibt:
      - das Archiv ist korrupt, weil es bereits vor dem Download korrupt war
      - das Archiv ist korrupt, weil es beim Download inkorrekt übertragen wurde
      - das Archiv ist korrupt, weil es beim Schreiben auf die Platte beschädigt wurde
      - das Archiv ist in Ordnung, aber die CRC-Checksummenüberprüfung von WinRAR funktioniert nicht richtig
      - Du hast einen Virenscanner, der den CRC-Check stört
      - Du hast ein sonstiges Programm, das den CRC-Check stört
      - Du hast einen Virus im Speicher, der den CRC-Check stört
      - Du hast fehlerhaftes RAM

      Womit hast Du den Speicher überprüft? Versuch mal bitte MS Windows Memory Diagnostic

      Und gib mir mal bitte einen Link zu einem der Archive, die bei Dir als fehlerhaft angezeigt werden - ich lade das dann mal runter und prüfe, ob bei mir auch Fehler auftreten.
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mostly_harmless“ ()


      - das Archiv ist korrupt, weil es bereits vor dem Download korrupt war

      Nein, bin der einzige der dieses Problem hat mit den Dateien.


      - das Archiv ist korrupt, weil es beim Download inkorrekt übertragen wurde

      Hm, klappte aber mit dem alten Rechner ganz gut und hatte dort nie Probleme


      - das Archiv ist korrupt, weil beim Schreiben auf die Platte beschädigt wurde

      Ist ne Möglichkeit, aber warum???


      - das Archiv ist in Ordnung, aber die CRC-Checksummenüberprüfung von WinRAR funktioniert nicht richtig

      ist auch ne Möglichkeit, aber wie wirds behoben???


      - Du hast einen Virenscanner, der den CRC-Check stört
      - Du hast ein sonstiges Programm, das den CRC-Check stört

      Programme und Virenscanner sind die gleichen, die ich auch auf dem alten Rechner drauf hatte und dort lief alles. Aber werd mal den Virenscanner ausschalten.


      - Du hast einen Virus im Speicher, der den CRC-Check stört

      Glaub ich weniger. Neue Festplatte und bevor ich das erste mal ins Internet gegangen bin, Firewall und Virenscanner installiert und auf den neusten Stand gebracht.


      - Du hast fehlerhaftes RAM

      Habs mit Memtest 86 gecheckt. Alles OK gewesen. Teste heut Nacht mal dein Testvorschlag.


      Und gib mir mal bitte einen Link zu einem der Archive, die bei Dir als fehlerhaft angezeigt werden - ich lade das dann mal runter und prüfe, ob bei mir auch Fehler auftreten.

      Das geht leider nicht.


      Greets
      >> das Archiv ist korrupt, weil beim Schreiben auf die Platte beschädigt wurde
      > Ist ne Möglichkeit, aber warum???
      zB Hardwaredefekt, Treiberprobleme, Virenscanner beisst sich mit dem Treiber etc etc pp

      >> das Archiv ist in Ordnung, aber die CRC-Checksummenüberprüfung von WinRAR funktioniert nicht richtig
      > ist auch ne Möglichkeit, aber wie wirds behoben???
      Durch Deinstallation und Neuinstallation von WinRAR, vermute ich.

      Was sagt denn das Eventlog? Starte mal "eventvwr.exe" und schau nach, ob da evt. passend Fehler angezeigt werden. Falls ja, poste die mal hier
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Prüf mal die Harddisk mit CHKDSK <LAUFWERK:> /F
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      neuer rechner ?

      archiv selbst in ordnung ? da es ja auf nem anderen rechner ohne feher läuft vermutlich schon...

      neueste version von winrar, ggf auch neu installiert?

      dann würde ich mal die hardware testen, memtest hast ja schon laufen lassen, ich würde prime 95 - torture-test für mehrere stunden laufen lassen um zu sehen, ob ein problem mit ram/wärme/spannung vorliegt...
      D O N T E A T Y E L L O W S N O W
      Nun, da es ja heist, der Admin antwortet nicht, hier nun doch ne Antwort.

      Problem besteht weiterhin. Arbeitsspeicher getestet, mehrere Nächte lang. Leider noch nicht mit prime 95. (Deswegen keine Antwort, weil ich noch nicht dazu gekommen bin.)

      Winrar installiert, deinstalliert, neue Version rauf, wieder runter, alte version rauf und wieder runter usw.

      das komische ist, mal werden die Dateien als CRC Fehler angezeigt, danach wieder andere und die vorher angezeigt wurden, sind dann in Ordnung.
      Ok, Anhand der Links konnte ich nachlesen, das man winrar so einstellen kann, das er das zerstörte Archiv nicht löscht.
      Dieses mache ich nun und siehe da, alle Archive laufen und sind in Ordnung.
      Woran es jetzt liegt weiss ich zwar immer noch nicht, aber ich kan sie trotzallem entpacken.

      Danke euch allen für eure Hilfe.

      Greets