Windows Vista

      Windows Vista

      Hallo Leute
      Ich möchte mal eure Erfahrung mit Vista hier lesen.
      Grund dafür ist, das ich mir wohl gerne Vista installieren möchte.
      Was mich am meisten Interessiert, sind die Spiele. Gibt es da irgendwelche Probleme? Eine DirectX 10 Karte habe ich in meinem Rechner.
      Kann ich auch beide Betriebssysteme laufen lassen? Also Vista und XP und wenn ja, was muss ich dabei beachten?
      Die Grafiktreiber sollen ja mittlerweile ganz gut sein.

      Also, schreibt bitte eure Erfahrung hier rein.

      Danke.
      Mit Vista hab ich nur wenig Erfahrungen bislang, ist bei uns auf Arbeit noch nicht freigegeben. Frage an Ghost - warum willst Du eigentlich wechseln? :)
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      vista unterstützt opengl nicht
      OpenGL wird ja auch nicht vom OS unterstützt, sondern über die GFX-Treiber? Gabs nicht ein Projekt, um das zu realisieren?
      außerdem ist bei der 32 bit version nur 3,25 RAM möglich, daher steige ich jetzt auf 64 bit um
      Diese Beschränkung betrifft ja so ziemlich alle 32bittigen Betriebssysteme - Du kannst halt nur einen begrenzten Adressraum über die Register ansprechen. Deswegen würde ich auch zu Vista x64 tendieren, aber leider schade holt man sich damit wiederum andere Probleme ins Haus, denn es läuft längst nicht alle Software.
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      Also :
      unser Fry (Admin OHW) hat alle Versionen getestet (32 bit und 64bit), läuft bei ihm alles problemlos.
      Ich selbst habe 64 bit ultimate am start, mit dem zocke ich ausschließlich. UT 2004 zickt, habe ich auf ner 2 ten Platte und wechsel bei Bedarf auf XP zurück.
      Unter 32 bit läuft es problemlos. (Aussage von 2 OHW Membern) (nur bei Shadow zickt es liegt aber wohl an Ihm :-), bzw. an seiner hardware)
      COD4 / UT3 / Half life2 / Lost Planet / Crysis ohne Probs
      COD 2 habe ich abgebrochen weil ne Warnmeldung kommt, unter 32 bit ohne Probleme.

      Wenn Du auf einer Platte beide installieren willst gibt es einiges zu beachten, Installationsreihenfolge z.B. habe im Chip Heft mal ne Umfangreiche Beschreibung gelesen, da ich 2 Platten habe und je nach Bedarf XP oder Vista boote leider nicht viel behalten. Soll aber unter Beachtung diverser Punkt funktionieren.

      Treiber von nvidia vorhanden für 32 und 64 bit (8800 GTX bei mir). SP1 update hat gefunzt, System läuft absolut stabil und Optik ist besser als bei XP (in den Spielen), wird wohl ein bisschen mehr rausgekitzelt.

      Hoffe das hilft :)
      Gruß {OHW}<<Atlan>>

      Das hört sich doch schon mal ganz gut an. :) Ich selbst benutze jobbedingt etliche Admin- und Codingtools - da sieht es dann schon anders aus, denn es funktioniert erwiesenermaßen einiges nicht. Aber ok, die meisten hier zocken mit dem Rechner und machen allenfalls ein bißchen Videoschnitt und/oder Grafikbearbeitung.
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      also ich habe ja vista64bit (da ich nicht auf meine 4gb ram verzichten wollte) seit dem es im handel erhältlich ist am laufen und muss sagen, dass der treibersupport sehr stark zugenommen hat!

      ich habe bisher nur probleme mit Assassins Creed gehabt (abstürze) wird aber offiziell auch nicht supportet
      ansonsten läuft hdro, gw und eigentlich alles was man im mom (als normaler user) an software braucht auch unter vista :)

      jedoch gibt es außer dx10 keinen wirklichen grund von xp auf vista umzusteigen ...


      1 was muss ich noch anmerken ... vista lässt sich wesentlich schneller neu installieren als die bisherigen win-versionen (~30 min bei mir :D)
      Umsteigen von Windows XP auf Vista (Anleitung für eine Dualboot-Konfiguration) (chip.de)
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
      ╔╗╔╦══╦╗╔╦══╦╦╦╗
      ║╚╝║╔╗║╚╝║╔╗║║║║
      ║╔╗║╠╣║╔╗║╠╣╠╬╬╣
      ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╩╩╝
      (\__/)
      ( +.+)
      (")(")
      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀