mehr FPS!

      ich mach das thema ma hier rein obwohl es auch unter software passen würde :)

      also, da ich ja momentan mit meinem 2nd rechner zocken muss (1st rechner mainboard verreckt) und der alles andere als neu ist hab ich mich mal über google schlau gemacht, ob man auch mit nem eher schlechten rechner rFactor so richtig gut zum laufen bringen kann und bin auch auf ne sehr interessante seite gestossen, wo ein äußerst freundlicher forum nutzer mal seine PLR zum download angeboten hat :) die hab ich mir natürlich gleich gezogen und war nach einem eher schnellen test sehr sehr überrascht über das ergebnis :)
      erstma die daten von meinem rechner + einstellungen rF:

      AMD Sempron 2500+
      1024 mb 400 mhz infineon speicher
      6600 GT graka + neuster nvidia treiber und nHancer

      rF config:
      auflösung 1024x768 16 bit
      shader level geschwindigkeit x7
      aa und vsync aus

      in game alles max stufe bis auf schatten, die hab ich aus.
      so... und nun das beste ^^.... offline 100-110 fps im schnitt... online 90-100 fps im schnitt :) keine ruckler, kein standbild... einfach perfektes fahren :)

      das einzige prob is noch, dass sich das spiel nach 15 min aufgehängt hat und das jetzt 2 mal. werd mich aber natürlich nicht geschlagen geben und die ganze geschichte mal versuchen zu optimieren, denn wenn man schon so weit ist, dann klappt der rest auch noch :)
      also, sollte es hier vielleicht einen geben, der wie ich mit fehlenden FPS zu kämpfen hat, der kann sich ja gerne an mich wenden, denn auch mit nem eher schlechten rechner darf man spass am fahren haben *hehe*
      Nun, mich betrifft das Problem zwar nicht, da ich genug Power habe, nur würde mich doch interessieren, wie diese PLR aussieht. Kann mir nur vorstellen, das dort die Werte in der Grafik Option verstellt wurden.
      Nur wunderts mich, wenn man die Werte dort ändert, das du trotz allem auf volle Details alles stehen hast.
      da sind noch andere dinge dabei, die mit den details iwie nix zu tun haben aber was die genau machen bzw. wofür das genau ist, kann ich dir leider noch nicht sagen. versuch ich grad selbst noch so n bissl rauszufinden. kann mir nur vorstellen, dass das evtl sachen sind, die vom game nicht wirklich benötigt werden aber trotz allem vielleicht mit an der performance hängen. kenn das z.B. von americas army, da konnt man viel an der ini machen was grafisch nix zu tun hatte aber man trotzdem mehr an performance gewinnen konnte.
      du hast den gleichen pc wie meine schwester ^^ naja, die graka ist natürlich alles andere als der hit :) da wird leider nicht viel zu machen sein. kann dir bei so einer graka aber das nHancer tool nahe legen, falls du das noch nicht kennen solltest? da kannst bestimmt noch bissl was damit rausholen aber ob es dann reichen wird das glaub ich eher nicht... man soll aber nichts unversucht lassen :)