LCD-Fernseher als Monitorersatz?

      LCD-Fernseher als Monitorersatz?

      Da bei uns Ligafahrer ja nun bald die kurze Winterpause beginnt, wollte ich mein Cockpit wieder etwas modifizieren...
      Mich stört schon seit langem, das mein Lenkrad mir mein Schreibtisch blockiert. Deshalb möchte ich mir einen seperaten Platz zum zocken einrichten.
      Als erstes benötige ich dazu einen zweiten Monitor.
      Auch wenn ich jetz vielleicht zu spinnen anfang, aber entweder setz ich mir drei TFT-Monitore oder ein fettes 30"-Gerät vor die Fresse!
      Der ganze Spass kostet allerdings so um die 1500 Eier, egal welche Variante!
      Wenn ich aber einen LCD-Fernseher anstatt des 30" verwenden könnte, würde die Anschaffung wahrscheinlich deutlich niedriger ausfallen.
      Hat jemand eine Ahnung welche features dieser LCD erfüllen müsste? z.B. Reaktionzeit, Kontrastauflösung, usw... ?
      Wäre cool wenn ich hierzu bisle feedback erhalten würde, ansonsten schlapp ich halt doch mal in den Fachhandel...

      hallo scheune,

      vielleicht ist deine Idee durchfuhrbar, doch solltest du folgendes beachten:

      1 ein lcd tv (hd) mit max auflösung 1366 x 768, schafft für den pc nur 1024 x 768, das ist nicht viel. Als beispiel : habe einen samsung 24 zoll und spiele mit 1920 x 1200 auflösung, ich kann dir sagen die autos sind phantastisch mit dieser auflösung.

      2 die reaktionszeit bei lcd tv ist auch nicht geeignet für das spielen (grosse risiko fur schatten)-die ist zu langsam. Zu emphelen ist minimal 5-6 ms. am liebsten 2-3 ms.

      viel Glück damit.

      gruss

      yul

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Yul“ ()

      thx, yul.

      ich bin mittlerweile auch schon etwas schlauer...
      das mit der auflösung ist mir inzwischen bekannt. sie ist mit von der verwendeten graka abhänig, bzw grafiktreiber, und sollte sich über deren konfiguration einstellen lassen.
      das mit der reaktionzeit ist bei den neusten geräten anscheinend auch kein problem mehr.
      die größten unterschiede soll es beim kontrast und den farben geben! das beste ergebnis lässt sich allerdings nur im laden beim direkten vergleich ermitteln.
      da im normalfall der monitor mehrere cpu-generationen überdauert, sollte man vorallem auch die schnittstelle beachten, da die tage der VGA-schnittstelle wohl mit der nächsten cpu-generation gezählt sein werden!
      die zukunft lautet DVI.
      aber generell sind die neuen LCD-Fernseher durchaus zum zocken geeignet, zumindest nach meinem jetzigen kenntnisstand...

      Ich habe es total vergessen dass sony mit 200 hz technologie weltweit erster ist. dadurch siehst du 200 bilder pro sekunde, das vierfache der standard bildwiederholrate.

      Damit werden drei neue szenen erstellt, und so werden bewegungen in alle richtungen antizipiert, so dass bei schnellen bildfolgen jedes einzelne element überaus flüssig und flimmerfrei wiedergeben wird- so verpasst du kein einziges detail. ob du sportfan, filmliebhaber und Spielfanatiker bist.

      Ich fürchte das so was nicht gerade billig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yul“ ()