Programme für Skins

      photoshop z.b. aber da muss man sich schon bissl näher damit verfassen, da es wie ich finde schon ein etwas schweres prog ist. aber wenn du nur nen skin damit basteln möchtest, dann dürfte das kein problem sein... wenn ich obernoob bei solchen progs das schon geschafft hat, dann kann das jeder hehe.
      Hehe... Viel Spaß beim basteln...

      Um einen Komplettskin zu machen, brauchst du erstmal ein Programm wie z.B 3 ds Max.... Damit baust du dann das Grundgestell...
      Dann brauchst du ein gutes Grafikprogrann.. z.B. PhotoImpact X3 um die Masken für das Grundgestell farbig zu gestalten und Schriftzüge ein zu fügen...
      Als nächstes brauchst du noch... Paint.NET um das ganze dann in DDS Datein um zu wandeln, damit rFactor die Skins annimmt....

      Wenn du aber nur die Farbe von den Skins verändern willst, reicht dir ein gutes Grafikprogramm ... Wenn das dann auch noch DDS Dateien öffnen und Speichern kann ist es perfekt.... Wie z. B. Adobe Creative Suite 4. Master Collection...
      Ansonsten mit einem normalen Grafikprogramm wie PhotoStudio oder Photoshop ist zusätzlich noch Paint.Net zum umwandeln nötig...

      Es gibt auch noch andere Programme direkt von rFactor Central HIER der Link...

      Wenn du dich dann so richtig gut damit auskennst, kannst du dich bei mir melden.... Dann kannst du mir beim Streckenbau helfen... :D

      Greeds Heitzer
      ich habe eine alte Version von Photoshop(6) und fand dass den GIMP fast völlig gleichwertig ist in jedem Fall mit meine alte Version von Photoshop. Was noch ein vorteil ist, eine eingebaute Hilfe Funktion, die man jede zeit durch die taste F1 aktivieren kann.Der GIMP ist Kostenlos.

      gimp.org/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Yul“ ()

      hab da mal ein Install problem mit 3Ds max und zwar folgende fehler meldung:

      The installer has detected that the following programs are running.

      monitor.exe

      In order to complete installation, these programs must be closed.

      Hab das ding gefunden kann es aber weder deaktivieren noch deinstallieren. weis auch nicht wofür das ding is
      evtl. kann mir einer helfen? oder ein Alternativ programm sagen?
      gruß Frank
      kennt sich jemand mit dem dds plugin aus? versuch verzweifelt damit eine psd als eine dds zu speichern. wenn ich das machen ist das auto in rfactor quasi ohne abdeckung. im 2ten versuch ist es normal nur der skin ist orange. wie muß ich da abspeichern und was muß ich da alles einstellen?
      Bar fette Karre... Will auch haben ... :D

      Versuch es mal so...

      - Karosserie(!) ausschneiden und als neue Ebene einfügen.
      - Filter -> Weichzeichnungsfilter -> matter machen (je nach Bedarf) auf der Karosserieebene
      - Dann mit einem kleinen weichen Radierer entlang der Spalten, Türschnalle, Lichter, und Scheiben radieren.

      achja und die Spiegelung auf der Motorhaube oder am Dach zb. einfach grob verwischt damit keine Konturen sichtbar sind (vor dem Weichmacher-filter)
      Servus Ich bins mal wider. :D Sorry für die lange abwesenheit. :hammer:

      So weit ich weiß ist kommt die Spiegelung von rfactor bzw dem MOD. Hat glaube mit der DDS nichts zu tun. Vlt hilfts ja weiter.

      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      Also der glanz ist aufjedenfall in der MAS die du mir geschikt hast. Das grenzt das schon mal ein.
      Ich glaube allerdings nicht das in der dds der glanz versteckt ist. Das müsste eigentlich im modell material verankert sein. Ich habe mal reingeschaut finde aber nichts.

      Auf dieser seite
      sim-garage.co.uk/
      gibts ein tool mit der man sich die gmt dateien anschauen kann. leider habe ich dort nichts gefunden womit der glanz verschwindet.

      vlt hilft es ja dennoch
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      In der MAS sind immer dateien wo landschaften drauf sind das sind die dateien die auf die wagen projeziert wird wodurch das der glaz effekt entsteht (ACHTUNG GEFÄHRLICHES HALBWISSEN :vain: )

      Die habe ich einfach mal schwarz gemacht musst es mal ausprobieren.

      rapidshare.com/files/689505875/audi_r18.mas
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.