Neue Grafikkarte aber Welche?

      Neue Grafikkarte aber Welche?

      Wie ihr ja wisst muss ich mir warscheinlich ne neuer grafikkarte besorgen. Habt ihr empfelungen?



      Aber nur bis max 300€.



      Momentan habe ich ne Ati Radeon X1950xtx hat 3 gute lange jahre gehalten die beste die ich bis jetzt hatte.



      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darthkali“ ()

      AGP oder PCI EXpress?

      Bei AGP hast nicht viel Auswahl.
      Da gibbet praktisch nur die Club3D HD4670 1024MB GDDR3, ATI Radeon HD4670, AGP für 81 Euro. Wird sicherlich fixer sein wie deine jetzige.


      Bei PCI Express siehts besser aus.
      Hier empfehle ich dir für recht wenig Geld die XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV für 150€
      ATI hat aber auch die neuen DX11 Karten auf den Markt. Da gibt es die 5850 Serie, die man schon für 220 € brlommt, diese aber nicht viel schneller ist, als die 4890.
      Wenn es die 5000 Serie sein soll, würd ich dir die 5870 empfehlen, die aber ab 310 Euro ca beginnt.
      Hierbei sei noch gesagt, das demnächst Nvidia ihre DX11 Karte auf den Markt schmeisst. Denke das dann die Preise für die 5000 Reihe etwas runter gehen wird.
      klingt schon mal gut was ich noch vergessen habe zu sagen ich brauche zwei dvi anschlüsse und kann ruig auch von nvidia sein oder geht das nicht

      Hier mal meine komponenten



      550 watt netzteil

      asus p5b-e

      intel core 2 duo e6600 2x2,4Ghz

      3072 mb ram

      500 gb seagate barakuda



      ati radeon x1950xtx 512mb pci-e
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      So habe nun eine auswahl getroffen die möglicherweise die neue wird.

      ATI HD 4870

      ATI HD 5850

      ATI HD 4890

      GTX 275

      GTX 285

      ich werde mich dann noch mal von meinem PC-Spezi des vertrauens beraten lassen und dann die karte hoffentlich bis zum WE drin haben.



      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      Mal ne andere Frage was haltet ihr von Win 7. Da ich mir ja jetzt ne DX 10 Grafikkarte zulege ist Win 7 für mich interessant geworden.

      Was bringt es wirklich im vergleich zu XP. Das es besser als Vista seien soll ist mir klar dass war ja auch nicht so schwer.



      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      Also Generell ist einem Wechsel zu Win 7 nichts entgegen zubringen. ALLERDINGS, solltest du darauf achten welche Version du dir von Win 7 holst. Denn die 64 Bit Version von Win7 frisst mehr Ram als die 32 Bit, zudem kommt hinzu das manche Programme, die du unter Umständen nutzt, nicht unter einer 64 Bit Version laufen. Was für die Zukunft nicht unbedingt zutrifft, die Entwicklung wird sicherlich in Richtung 64 Bit gehen. Das Problem ist eigtl einfach, XP hat sich bis Dato sehr lange gehalten ( 8Jahre, wenn ich mich nicht irre) und ich denke es wird tendenziell dazu kommen, dass jetzt alle 2-3 Jahre immer wieder neue OS herauskommen werden. Von daher fällt es auch schwer sich wirklich festzulegen. Der XP Support neigt sich ja schießlich auch langsam dem Ende. Mittlerweile werden nur noch kleine Sicherheitsupdates oder Programmfixes geliefert. Aktualisierte Treiber werden sehr mau. Darüber könnte ein jeder stundenlang diskutieren....

      Mein Schlussfazit: Wage eher den Schritt nach vorne als nach hinten, also zu Win 7. Welche Version, ist letztendlich deine Entscheidung
      Denn die 64 Bit Version von Win7 frisst mehr Ram als die 32 Bit

      mag schon richtig sein. Aber durch die 64bit Version ist man nicht mehr an die 4 Gig Grenze des nutzbaren Rams gebunden, so wie es bei den 32 Bit Versionen ist. Sicher werden bei Win 7 32 Bit mehr Ram , bzw den Ram den man drin hat, angezeigt, dieser wird aber nur bis zur 4 Gig genutzt bei 32 bit egal wieviel drin sind.
      Ich selebr nutze die Win7 professional mit 64 bit und habe keinerlei Probleme.
      Wenn du Win 7 kaufen willst, sollte deine Graka aber in Richtung 5000 Serie gehen, da diese Karte das DX 11 von Win 7 unterstützt.
      Ok dass klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich nutze aber zur zeit nur 3 GB arbeitschpeicher und für mich reicht dass vollkommen.

      Mit der G-Kart haste mich ja jetzt wieder zurück geworfen hatte mich ja eigentlich schion für die 4890 entschieden.

      Und was soll ich nunj nehmen?



      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      Nun, ich sag mal, es ist eine Sache des Geldes.
      Spiele, die DX 11 nutzen gibt es momentan noch nicht oder nur ein paar. Wenn du das Geld über hast, nimm die 5870. Wenn es dir zu teuer ist, nimm die 4890 und warte bis die Preise oder halt die nächste Generation raus kommt.
      Ich selber habe die 4890 drin. Ich werde auf die 5000 Serie ganz verzichten oder mindestens solange warten, bis die 5890 um die 150 euro kostet. Das aber auch nur, wenn ich irgend ein Spiel habe, was DX 11 nutzt.
      OK Fazit: Montag oder Dienstag gehts zum PC-Spezi dem sage ich hier mein PC bitte einmal ATI Radeon HD 4890 und Win 7 Pro. Fertig aus.



      Danke für eure Hilfe mein konto ist dann zwar wieder leer aber dafür mein Grinsen Breit :thumbsup:



      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.