2 Monitore

      Nun, da meine Frau nen Lappy hat, hab ich nun ein Monitor über, den ich gerne nutzen will. ich möchte mit dem einem Monitor zocken und auf dem anderen soll dann das Internet laufen.
      Meine Graka hat 2 Anschlüsse.
      Gibt es ein Programm, wo ich vom Prinzip her mit Maus und Tastatur hin und her switschen kann, und je nach Bedarf spielen bzw surfen kann?
      Also eigentlich ist das eine recht einfach Sache, Software braucht man dafür auch keine. Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Anzeige
      Da siehst du jetzt zwei Bildschirme abgebildet, klicke auf den grau hinterlegten und wähle "Desktop auf diesen Monitor erweitern" aus. Dann klickst du auf Übernehmen und der zweite Bildschirm sollte nun auch Bild anzeigen.
      In der Systemsteuerung deines Grafikkartentreibers lässt sich das auch einstellen, da kannst du auch den Modus "Clone" auswählen, bei dem dann beide Bildschirme immer das selbe anzeigen.


      edit:falls du eine nvidia graka hast, liegt das in der nVidia-Systemsteuerung unter "Mehrere Anzeigen einrichten". Da kannst du einfach Häkchen setzen bei allen Monitoren, die du verwenden willst.

      Allerdings ist es bei XP unmöglich 2 Monitore unabhängig voneinander zu bedienen. BSP: Du spielst auf Monitor 1 und willst mit Monitor 2 ins Internet. Das geht nur wenn du aus dem Spiel herausgehst bzw raustabst. Frag mich nicht warum, dass ist bei Xp so

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BreeeChris“ ()

      Ja gut, hab Windows 7 und ne ATI. Das die Dinger laufen sollte kein Prob sein. Was mich noch iritiert ist, wie ich Maus und Tastatur bediene so das mein rechner weiß, das ich im Moment spiele und anders dann über den anderen Monitor surfen will. Wenn ich aus dem Spiel raus muss dafür, bringt es das ja nicht, dann kann ich es mir sparen.
      Nehmen wir mal an du spielst gerade dein Lieblings spiel "Meine Tierklinik" dann siehst du auf ´dem einen das spiel und auf dem anderen die Win Oberfläche.
      So nun kannst du einfach mit der Maus auf den 2. Monitor klicken (wo win läuft) dann springst du aus dem spiel raus und es wird angehalten.
      Du hast jetzt wieder beide Monitore für Win zur verfügung. Wenn du wieder ins spiel gehen willst must du es einfach in der Taskleiste anklicken.

      Das ist glaube ich das was Chris gemeint hat was er i´bei XP so blöd findet. Dies lässt sich aber meiner Meinung nach nur beheben indem du das spiel im Fenster Modus ausfürst, dann ist es so als hättest du einfach nur nen Ordner offen.

      Ps du kannst die Einstellungen für die beiden Monitore auch im Catalyst Control Center von ATI einstellen.

      ich hoffe ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken.

      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      wie schon gesagt das geht aber dann geste aus dem spiel raus. ob das noch anders funst? ich glaube ich nicht.

      und bei der tastatur ist es die win taste mit deren Hilfe du auf die win Oberfläche zurückkommst


      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.