I-Net richtig einstellen

      I-Net richtig einstellen

      nachdem ich starke internet Probleme am Renntag hatte wollte ich mal wissen ob jemand nen tipp hat was ich einstellen muss damit ich die bestmögliche Verbindung habe.

      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      Na als erstes stellt sich die Frage, ob du WLAN hattest oder per Kabel.
      Mit WLAN kann man wohl fahren, wenn wenige Fahrer dabei sind, aber je mehr da sind, desto mehr Daten müssen verteilt und Empfangen werden. Dadurch KANN (bevor wieder welche schreien, das die auch WLAN haben und bei denen alles gut geht) es passieren das deine WLAN Verbindung nicht mehr mit klar kommt.
      Ein anderer Faktor kann sein, das andere in deinem Haushalt ebenfalls die I-Net Verbindung nutzen und dadurch den Datenverkehr stören KÖNNEN.
      Wie gesagt, am besten zum rFactor fahren ist per Kabel den Rechner zu verbinden.
      Wenn das der Fall gewesen sein sollte, schau mal ob du nen Router hast, wo du irgendwelche Ports noch freischalten kannst.
      Dann natürlich ob irgendwas im Hintergrund läuft, ICQ, Virenprogramme, E-Mule usw.
      Was noch sein kann, ist ne Geschichte mit dem MTU Wert, der meistens bei nem Router eingestellt werden kann, wie aber dort der beste Wert ist, kann ich nicht sagen. Meins steht auf Automatish bestimmen.
      An dieser Stelle, möchte ich eh alle WLAN Nutzer bitten, zumindest für den Renntag ein Kabel zu benutzen, sofern das möglich ist, weils damit besser klappt und dadurch das ganze Netzwerk stabiler wird.

      Hier mal ein Auszug von ner anderen Namhaften Liga:

      § 4 Verbindung zum Server

      Voraussetzung für die Teilnahme ist eine DSL-Abindung o.Ä. mit mindestens 1 Mbit Downloadrate und 128 kbit Uploadrate. WLan-Anbindungen sind nicht zugelassen. Jeder Teilnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Verbindung in Ordnung ist und er die anderen Fahrer nicht durch "Warpen" behindert. Schafft es ein Fahrer bei Verbindungsproblemen nicht, diese zum Rennen in den Griff zu bekommen, so kann der Admin dem betroffenen Fahrer die Teilnahme verweigern. Stellt man während des Rennens fest, dass man anfängt zu "Warpen", ist die Ideallinie zu verlassen bis die Verbindung wieder in Ordnung ist.


      Danke
      ich persönlich habe n reinen Spiele PC OHNE anti virenprogramme oder firewalls- sollte der mal von nem Virus befallen werden , wird er einfach neu formatiert! Ist zwar ein wenig Riskant , hab aber Zur not noch n 2. (Mit Antivirenprogrammen und Firewalls) gesicherten PC! Auch ICQ , GMX etx sind auf dem Spiele PC nicht draufIn Battlefield2 Zeiten hatte ich trotz schlechterer Leitung (damals noch 2000 - heute 6000 ) n besseren PING alseinige mit ner 6000er und gesicherten PC! Aber ist halt riskant weil der PC natürlich durch das Richtige Virus auch geschrottet werden kann (bzw das BIOS)
      BVB
      09

      DOUBLESIEGER 2012
      Hi
      Ich hatte auch mal massive Probleme mit rFactor...

      Es muss nicht zwingend an deiner I-Net Verbindung liegen...
      Seit dem ich eine ATI GraKa benutze, sind sämtliche Probleme wie vom Erdboden verschluckt...

      Ich hatte Standbilder, oder auch komplette Lags die so aussahen als wenn das I-Net hängt, aber dem ist nicht so...

      Bei mir lag es eindeutig an der GeForce, die sich mit rFactor einfach nicht verträgt...
      Obwohl ich mit der 8800GT immer eine Framerate von 190 - 230 hatte, bekam ich dennoch diese Aussetzer...

      Mitlerweile fahren wir mit 4 Rechner im I-Net und nehmen an 6 Stundenrennen teil, alle über eine Leitung und haben keinerlei Probleme... 8)

      P.S.
      Zwei Rechner über W-Lan :D
      ich hab auch ne ati bei mir lags auf jeden fall am w-lan da bei mir nur da standt verbindung verloren.

      lags hatte ich keine und seit dem ich mit kabel fahre gehts.

      aber vlt kommt das ja noch ich werde sehen.
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.