FREX

      wie manchen unter euch bekannt sein dürfte, träumte ich schon seit jahren von einem FREX. ( frex.com/gp )
      betonung auf TRÄUMTE, denn vor ein paar wochen hab ich mir diesen wunsch nun endlich erfüllt!!! 8o

      hier mal ein bericht dazu in form einer PN von mir an darthkali, der auch vom frex-virus befallen ist, wie ich glaube... ;)

      "generell find ich es ja schon mal cool das noch einer so verrückt ist so viel kohle dafür auszugeben... :D

      also ich hab momentan das simwheel mit wheel-adapter, wheelbox und momo 12c. als pedale verwende ich noch die von meinem G25. hab dazu einfach das G25 angeschlossen und neben cockpit montiert, weil nur pedale direkt an frex geht nicht. da funzt nur die kupplung...
      ich hab mir aber bereits die sim2pedal-unit bei frex bestellt! ist momentan aber noch in osaka, rechne ende nächster woche könnten sie hiersein.
      bei dieser pedal-unit ist alles(!) komplett verbaut: hydro-brake, v-brake, sim-caliper, brake-LED und remoteHose. soll heisen das teil is echt fett! freu mich schon riesig drauf!!!

      das simwheel ist echt der hammer mit extrem viel power. auf 100% ffb kannst keine runde voll auf der idealline fahren und bei einem crash echt verletzten wenn das ding ausschlägt! ich fahrs mit 40% (einstellung im windows-gamecontroller menu, nicht im spiel),
      und nach dem erstenmal volle rennlänge hatte ich 2 tagelang muskelkater von schulter bis unterarme. die lenkung ist wahnsinnig prezise, das ja ne kugelspindel verbaut ist und keine zahnräder. dadurch absolut spielfrei.
      durch die wheelbox hab ich nun 10 knöpfe und 2 kippschalter. is ne feine sache.

      allerdings kann ich dir nicht mit 100% überzeugung sagen das das teil soviel geld wert ist. wenn man sieht aus wieviel teilen das ding besteht, fragt man sich schon:"was is daran so teuer?!"
      NICHT DAS WIR UNS MISSVERSTEHEN!!! das frex ist ein absolutes spitzenteil, möchte sogar behaupten mit das beste was momentan auf dem markt zubekommen ist, hab viel gesurft...
      aber ein guter mechatroniker baut sich das ding wahrscheinlich in zwei wochen selber!

      man muss letztlich völlig verrückt sein um soviel geld zu investieren... und das bin ich. habs aufjeden fall nicht bereut das teil gekauft zuhaben, zumal ich ja an ein gebrauchtes (aber neuwertiger zustand) gekommen bin und gut 1200 euro dabei gespart hab!

      wenn die pedale das sind werd ich dir mal berichten wie´s im gesamten so kommt.... ich bin heiss!!! :fireinthehole: :fireinthehole: :fireinthehole:"


      weiterer bericht und pics folgen!

      Na, ich denke mal, das du nicht der einzigste bist, der verrückt ist, von sowas zu träumen. Nur wird es bei dem Preis, was du für das Lenkrad bezahlt hast, wobei die Pedale ja auch noch mal das gleiche kosten, für viele von uns nur Träumerei bleiben.
      Aber wie gesagt, find ich es gut, das zumindest dein Traum in Erfüllung gegangen ist.
      Aber wie gesagt, find ich es gut, das zumindest dein Traum in Erfüllung gegangen ist.
      2 träume :thumbsup:

      bei mir ist es zwar "nur" das lenkrad aber immer hin

      einziger hacken es ist noch net da und ich kann kaum noch schlafen vor aufregung

      durch die pn von scheune werden die nächte jetzt noch etwas kürzer :hammer:
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.