Hab jetzt schon ne ganze weile mit dem Gedanken gespielt, mir dieses TrackIR zu kaufen. Damit kann man seine Kopfbewegungen auf das Spiel übertragen. Bis jetzt hat mich der Preis abgeschreckt.
Letzte Woche bin ich auf eine sehr günstige Alternative gestoßen. Dazu wird lediglich eine PS3 Cam benötigt. Diese gibt es für 15-20€ hier:
amazon.de/Sony-9473459-PLAYSTA…TF8&qid=1352555259&sr=8-1
Um das ganze ans laufen zu bekommen, braucht man den Treiber für die Cam:
codelaboratories.com/downloads/
Und die Software:
facetracknoir.sourceforge.net/information_links/download.htm
Es empfiehlt sich zuerst die Ver. 1.3, und danach die Ver. 1.6 zu Installieren.
In dem Programm stellt man dann Tracker Source auf Face Api und Game Protocoll auf Fake TrackIR. Unter Curves kann man sich das ganze nach seinen Wünschen optimieren. Ich zum Beispiel hab mir alle Achsen bls auf Yaw blockiert. So kann ich nur nach rechts und links schauen, und es stört nicht jede kleine Kopfbewegung. Hab es gestern mit rFactor und rFactor2 probiert. Läuft ohne Probleme.
Letzte Woche bin ich auf eine sehr günstige Alternative gestoßen. Dazu wird lediglich eine PS3 Cam benötigt. Diese gibt es für 15-20€ hier:
amazon.de/Sony-9473459-PLAYSTA…TF8&qid=1352555259&sr=8-1
Um das ganze ans laufen zu bekommen, braucht man den Treiber für die Cam:
codelaboratories.com/downloads/
Und die Software:
facetracknoir.sourceforge.net/information_links/download.htm
Es empfiehlt sich zuerst die Ver. 1.3, und danach die Ver. 1.6 zu Installieren.
In dem Programm stellt man dann Tracker Source auf Face Api und Game Protocoll auf Fake TrackIR. Unter Curves kann man sich das ganze nach seinen Wünschen optimieren. Ich zum Beispiel hab mir alle Achsen bls auf Yaw blockiert. So kann ich nur nach rechts und links schauen, und es stört nicht jede kleine Kopfbewegung. Hab es gestern mit rFactor und rFactor2 probiert. Läuft ohne Probleme.
Heitzer* schrieb:
Hier ist nix mehr los und da dachte ich mir, " Mach mal ein Fass auf " mal sehen wer sich so drüber aufregt...
:popcorn:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steini“ ()