Schneller Schneller!!!

      Schneller Schneller!!!

      Die Geschwindigkeit meines Pc`s geht mir langsam auf die nerven


      gut er ist jetzt fast 4 Jahre alt da ist das schon net so ungewöhnlich

      ne neue Grafikkarte hab ich drin und 3GB Arbeitsspeicher

      meine frage wenn ich jetzt noch nen neuen Prozessor einbaue kann dadurch der Pc schneller werden

      meine Pc Daten:

      Core 2 Duo E 6600 2x2.4 GHz
      3GB arbeitschspeicher
      ATI Radeon HD 4890
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      Ähm, was machst du denn, wofür du nen schnelleren Rechner brauchst? rFactor ist es mit Sicherheit nicht.
      Im höchstfall die neuen High End Spiele, die du in vollen Details spielen willst.
      Ich hab den E6850 und 8 Gig Arbeitsspeicher und auch die 4890 als Graka. Mir reicht es auf jeden Fall.
      Der E6600 ist auch nicht wesentlich langsamer.
      Eventuell den Arbeitsspeicher was aufpolieren. Wobei dir ohne ein ordentliches 64 Bit System nicht mehr wie 4 Gig von nutzen sind.
      und wegen Arbeitsspeicher
      ich habe 4 Steckplätze jeweils 2 mit der gleichen Farbe jetzt hab ich gehört das man nur jeweils 2 mit der gleichen Farbe belegen kann und die anderen dann separat sind

      aber wozu sind dann 4 Steckplätze da
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      ich habe 4 Steckplätze jeweils 2 mit der gleichen Farbe jetzt hab ich gehört das man nur jeweils 2 mit der gleichen Farbe belegen kann und die anderen dann separat sind

      Hab sie auch bunt und bei mir werden volle 8Gig angegeben. Denke mal, das wenn du nur 2 Riegel hast, das da die passenden Slots genommen werden sollen.
      Hab sie auch bunt und bei mir werden volle 8Gig angegeben. Denke mal, das wenn du nur 2 Riegel hast, das da die passenden Slots genommen werden sollen.
      soll heißen nur zwei bei mir belegen


      ATI FireGL V8650
      och Ghost da kann ich mir nen eigenen Konstrukteur für einstellen :D


      ich sag mal danke
      Fazit neuer Prozessor ist rausgeschmissenes Geld! richtig?
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      Ja, den wenn es hauptsächlich um Catia geht, brauchst du ne gescheite Graka. Es gibt aber auch noch ältere modelle der Fire GL die für Catia immmer noch besser sind als deine jetzige. Die Fire GL ist ja keine Graka zum zocken, sondern speziell für 3D Modelle und so nen Kram ausgelegt.
      Ich selber habe Riegel von Corsair drin. Denke aber da hat jeder so seine Favoriten. Vielleicht schaust mal bei deniem Motherboard Hersteller welche überhaupt Kompaktibel sind. Mein da gab es früher probleme mit manchen Herstellern.

      Was den Prozessor angeht, da wirst du mit Sicherheit bei Catia auch noch mal nen Schub bekommen, wobei immer noch da die Graka der Flaschenhals ist. Untestützt das Programm Mehrkernprozessoren? Da wäre vielleicht ein Quadcore interessant, sofern dies dein Board unterstützt.
      @ darthkali

      manchmal hilft es auch wenn man die CAD-Modelle Flächenoptimiert aufbaut. Dann braucht der Rechner weniger arbeiten ;)
      :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

      GHOSTLIGA STATISTIK


      (Stand nach Saisson 2011)


      Saison: 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 GESAMT
      Team: BAR Sauber BMW/BAR Renault Williams BMW Sauber Ferrari -
      Starts: 4 17 17 15 13 19 14 0 99
      Poles: 0 0 6 0 3 0 0 0 9
      Siege: 0 1 2 2 6 5 2 0 18
      Podium: 2 8 6 8 10 14 6 0 54
      Ausfälle: 0 1 6 1 1 1 1 0 11
      Punkte: 15 87 72 72 101 135 179 0 671
      WM-Titel: 0 0 0 0 1 1 0 0 2

      Ich hab mal ne Frage zum thema arbeitsspeicher

      und zwar habe ich ein Moutherbooard P5Q Premium von ASUS

      mit 4 Arbeitsspeicherplätzen im Handbuch steht

      DIMM_A1
      DIMM_A2

      DIMM_B1
      DIMM_B2

      wenn ich mir jetzt 4x 512 MB kaufe und somit alle 4 Plätze belege hab ich dann 2GB Arbeitsspeicher

      Ich hab mal gehört dass das nicht funktioniert warum auch immer

      mfg darthkali
      > Liegt der Rusher tot im Keller, war der Camper wieder schneller. Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
      DIMM_A1
      DIMM_A2

      DIMM_B1
      DIMM_B2

      in diesen Plätzen solden nur der gleiche hersteller (gleiche grösse) ein misch betrieb würde ich aber ab raten und wenn du auf rüstes mach lieber 4GB Arbeitsspeicher rein also 2x2GB dann in A1 und A2 oder B1 und B2 immer in die gleiche farbe des sockel.


      Keep Fighting Michael
      Wenn du Win 7 64 hast, kannst du volle 8 Gig und mehr nutzen. Hast du nur ein 32Bit System, reichen dir 4 Gig.

      Hab mal geschaut und diese gefunden:

      4GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1066 CL6 DDR2

      Produktbeschreibung: A-DATA G Series XPG - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR2
      Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB
      Erweiterungstyp: Generisch

      Kostenpunkt 66 Euro

      Das ist Quasi ein Schnappi.